Was als Ode an das Leben in Skandinavien gedacht war, wurde ein enormer Erfolg: Industrieleuchten, grobes Holz und eine eigene Tisch- und Tafelkollektion. Das HÖST Restaurant setzt auf eine Vielzahl dieser Gestaltungselemente. Hierfür verantwortlich zeichnet sich das dänische Architekturbüro Norm Architects, das die Räumlichkeiten in Zusammenarbeit mit der Designmarke Menu konzipiert und gestaltet hat. Dabei standen vor allem Modernität und das traditionelle Verständnis von dänischer Gemütlichkeit im Fokus.
Das Konzept der Dauerhaftigkeit und die Idee der ländlichen Stimmung verleihen dem HÖST Restaurant einen besonderen Charme, ohne die bekannten Stilmerkmale des Art nouveau zu vergessen. Beispielsweise spielen organische Farbnuancen eine ebenso wichtige Rolle wie die extravagante Formgebung der Tisch- & Tafelkollektion.
Das HÖST Restaurant hat danke seiner Gestaltung viele Design Awards gewonnen
Am Ende sind es die Authentizität sowie die vielen Details, die das HÖST Restaurant zu einem ganz besonderen Ort machen. Es transportiert mit seiner Gestaltung auf authentische Art und Weise das skandinavische Leben. Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass die Architekten und Designer mit dem Gestaltungskonzept unzählige Design Awards gewonnen haben.
Außerdem zählt das Restaurant nicht nur zu den „Besten Europäischen Restaurants“ mit unvergleichbaren und markanten Design, sondern wurde u. a. auch mit dem renommierten Londoner „The Restaurant & Bar Design Award“ ausgezeichnet.