Canon - EOS 5D Mark II - Camera

Canon cameras, lenses and accessories

Hardly any way leads past the products of Canon. Canon has been the market leader in Western Europe for a number of years, and is one of the top 3 camera manufacturers in the world. We have been able to test some Canon cameras and lenses ourselves, so that we can warmly recommend the products. Canon not only offers technically sophisticated professional models, but also presents the EOS series of SLR cameras for beginners and photo enthusiasts.

Canon entry-level models are usually identified by a three- or four-digit code number, whereas the more powerful models for professional photographers have a one- or two-digit code number. In the following we offer you a large selection of Canon products, from SLR cameras to lenses, system cameras, compact cameras and videos to versatile accessories.

Popular Canon SLR cameras

Here you will find the most popular Canon products.

The individual Canon products differ in their equipment and in the scope of features: For example, Canon's digital SLR cameras for beginners have a plastic housing and balanced features, so that models such as the Canon EOS 2000D or the Canon EOS 800D make it easy to enter the world of SLR cameras.

If you've already gained some experience, Canon's EOS models such as 7D Mark II and 5D Mark IV offer you first-class cameras with a more robust magnesium body, an optimised autofocus system and more sensitive and powerful sensors. Canon also offers the option of a full-frame sensor in 35mm format in this segment. Compared to the standard APS-C sensor, this has no conversion factor, but can accommodate both EF-S and EF lenses. The full-frame sensor, on the other hand, is only suitable for Canon EF series lenses.

In the end, even professionals don't miss out: The Canon SLR cameras for demanding photography have even more powerful sensors, an even more robust housing as well as fast dual processors and additional control elements. Canon also offers a wide range of accessories such as bags, flashes and rechargeable batteries to complete your equipment.

Canon - EOS 5D Mark II - Camera

Canon

Canon Kameras, Objektive und Zubehör

Die bist auf der Suche nach einer neuen Canon EOS Spiegelreflexkamera? Dann findest Du hier eine umfangreiche Auswahl inklusive der dazu passenden Objektive bzw. dem passenden Zubehör. Egal ob Hobbyfotograf, Einsteiger, Semi-Profi oder Profi: Mit Canon findest Du die perfekte Kamera für jede Gelegenheit und alle Ansprüche.

Kaum ein Weg führt an den Produkten von Canon vorbei. Bereits seit einigen Jahren gilt Canon in Westeuropa als Marktführer, wobei das Unternehmen weltweit zu den Top 3 der Kamera-Hersteller zählt. Wir selber durften bereits einige Canon Kameras und Objektive testen, sodass wir die Produkte wärmstens empfehlen können. Dabei bietet Canon nicht nur technisch anspruchsvolle Profimodelle, sondern präsentiert mit der EOS-Reihe auch Spiegelreflexkameras für Einsteiger und Fotobegeisterte.

Canon Einsteigermodelle und Profikameras

Einsteigermodelle von Canon erkennt man in der Regel über eine drei- oder vierstellige Kennziffer, wobei hingegen die leistungsfähigeren Modelle für Berufsfotografen mit einer ein- bzw. zweistelligen Kennnummer versehen sind. Nachfolgend bieten wir Dir eine große Auswahl an Canon Produkten, von Spiegelreflexkameras über Objektive, Systemkameras, Kompaktkameras und Videos bis zu vielseitigem Zubehör.

Die einzelnen Canon Produkte unterscheiden sich in ihrer Ausstattung und im Umfang der Features: Beispielsweise haben die digitalen Canon Spiegelreflexkameras für Einsteiger ein Gehäuse aus Kunststoff sowie eine ausgewogene Ausstattung, sodass Modelle wie die Canon EOS 2000D oder die Canon EOS 800D den leichten Einstieg in die Welt der Spiegelreflexkameras ermöglichen.

Canon EOS-Modelle im Vergleich

Solltest Du schon ein wenig Erfahrungen gesammelt haben, dann bietet Canon Dir mit den EOS-Modellen wie z. B. 7D Mark II oder der 5D Mark IV erstklassige Kameras, die unter anderem über ein robusteres Gehäuse aus Magnesium, ein optimiertes Autofokussystem und empfindlicheren sowie leistungsfähigeren Sensoren verfügen. Canon setzt in diesem Segment wahlweise auch einen Vollformatsensor im Kleinbildformat. Dieser hat im Vergleich zum gängigen APS-C-Sensor keinen Umrechnungsfaktor, kann jedoch sowohl EF-S als auch EF-Objektive aufnehmen. Der Vollformatsensor hingegen ist nur für Canon Objektive der EF-Serie geeignet.

Canon Spiegelreflexkameras für anspruchsvolle Fotografie

Am Ende kommen auch Profis nicht zu kurz: Die Canon Spiegelreflexkameras für anspruchsvolle Fotografie verfügen über noch leistungsfähigere Sensoren, einem noch robusteren Gehäuse sowie schnelle Doppel-Prozessoren und zusätzlichen Bedienelementen. Unabhängig davon bietet Canon eine große Auswahl an Zubehör wie z. B. Taschen, Blitze und Akkus, um die eigene Ausrüstung zu vervollständigen.