Stranger Things - Logo Series - Contend 1

Stranger Things Logo Series by Contend

Bevor Stranger Things herauskam, wurden wir beauftragt, eine Motion Key Art für die Show zu entwickeln. Dutzende von Ideen wurden generiert und wir wurden gebeten, ein Logo zu entwerfen, um diese Ideen unter einer visuellen Identität zum Leben zu erwecken. Wir haben uns zunächst auf viele Buchumschläge von Stephen King und Filmplakate aus den 80er Jahren bezogen. Über 20 verschiedene Logos wurden erstellt, aber das Logo mit der Schriftart ITC Benguiat von Benguiat war bei weitem der Favorit. Wir haben die Schriftart modifiziert, indem wir die Konturen der Schrift angepasst haben, um ihr ein einzigartiges und harmonisches Lock-Up zu geben.

Credits

Agency: Contend
Client: Netflix
Associate Creative Director: Nate Sherman
Art Direction: Jacob Boghosian