Michael J. Rüttger, geboren in Fulda, begann nach einem Jahrespraktikum bei dem Werbefotografen André Druschel seine Ausbildung als Mediengestalter für Digital- und Printmedien. Anschließend arbeitete er als Fotograf und Digital Operator bei druschel-photography. Nach dem Umzug nach Hamburg und einem Praktikum bei Jan Kornstaedt (BFF) machte er sich als Fotograf und Digital Operator selbstständig.

Seit 2011 arbeitet Rüttger für zahlreiche Unternehmen, Magazine und Agenturen. Immer auf der Suche nach neuen, kreativen und inspirierenden Bildmotiven experimentiert der Wahl-Hamburger selbst gerne, um so seine eigene Handschrift, seinen eigenen Stil zu manifestieren. Sein Schwerpunkt liegt überwiegend in der Peoplefotografie, die ihn am meisten reizt. „Extreme Kontraste, starke Farben, ausdrucksstarke Bildkompositionen oder außergewöhnliche Motive sind Dinge, die ich liebe.“

Referenzen