The Purple Ink Studio - Kings House - Portfolio

The Purple Ink Studio


The Purple Ink Studio ist ein mehrfach preisgekröntes Architekturstudio aus Bangalore. Gegründet wurde The Purple Ink Studio im Jahre 2011 von zwei Personen, die fest an ihre jeweiligen Designkonzepte glaubten und das Gefühl hatten diese zur Schau zu stellen.

Das Architekturstudio gewann die begehrteste Auszeichnung „Best Practice in India of 2016“ von TRENDS EXCELLENCE AWARDS for Architecture & Design und wurde auch in der PERSPECTIVE 40under40 ASIA und als Top 50 Next Gen Architects gelistet, die Indien unter anderem mit zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen prägen werden.

In Anbetracht der Tatsache, dass sowohl Aditi als auch Akshay aus unterschiedlichen architektonischen Hintergründen stammten, wobei der eine extrem rational, ästhetisch und dennoch reaktionsschnell war und der andere auf starken Reaktionen auf die Natur und der Einbeziehung natürlicher Elemente in das Design basiert, hat das The Purple Ink Studio leidenschaftliche Einflüsse von beiden und es ist eine kontinuierliche Entwicklung zu sehen, das Beste aus beiden Welten zu vereinen.

The Purple Ink Studio setzt sich dafür ein, die Parameter des Designs ständig zu erforschen und die Grenzen zwischen Architektur, Landschaft, Innenräumen und Nachhaltigkeit zu verwischen.