Michele Russo - Portfolio

Michele Russo


Michele Russo ist ein italienischer Designer, geboren und aufgewachsen in einer kleinen Stadt in den Alpen. Um die Universität zu besuchen zog er nach Mailand und begann dort seine Karriere als Designer.

Mit seiner Neugierde und Liebe zur Kreativität, die Michele Russo von seinem Großvater, einem kunstvollen und erfinderischen Schmied, geerbt hat, entschied er sich für ein Studium an der Hochschule für Gestaltung am Politecnico di Milano. Nach dem Abschluss hatte er die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen zu arbeiten, vom Marinedesign bis zur Veranstaltungsplanung, aber was Michele am meisten liebt, ist Möbel und ergänzt das Design.

Michele Russo arbeitete in Designstudios und nahm Kontakt zu einigen der besten italienischen Unternehmen auf, darunter Lema, Paola Lenti, Lapalma, Morellato und Koh-I-Noor. Er schätzt wirklich das zurückhaltende Design, mit einem Hauch von Ironie und Brillanz. Und das ist es, was Michele anstrebt, wenn er ein neues Produkt entwirft: eine Couch, einen Stuhl, einen Tisch oder ein Geschirr. Er will immer das kleine Detail finden, das sein Projekt irgendwie interessant macht.