Virgil Abloh - Columbia GSAPP - Keynote

Virgil Ablohs Vortrag an der Harvard Graduate School of Design (Video)

Er ist bekannt geworden durch seine langjährige Tätigkeit als Creative Director von Kanye West und als Gründer des preisgekrönten Modelabels OFF-WHITE: Designer Vigil Abloh. Bereits zu Beginn des Jahres hat der Designer mit seinem Vortrag an der Columbia GSAPP sowie seiner Möbelkollektion auf der Art Basel in Miami für Aufsehen gesorgt. Jetzt hat Virgil Abloh einen Vortrag an der Harvard Graduate School of Design gehalten.

Auf dem Programmplan stand der Kurs „Program Organization, Sequencing Experiences“, bei dem die Design- und Architektur-Studenten von Virgil Abloh über „Contemporary Design Theory“ unterrichtet wurden. „Das Design im Alltag zu bemerken und wertzuschätzen ist Teil meines persönlichen Ethos“, sagt der Designer. Dabei ist er nicht die einzige Berühmtheit, die bereits an der Harvard Graduate School of Design aufgetreten ist. Laut Highsnobiety hat Kanye West bereits im Jahr 2013 einen Vortrag über Mode und Architektur gehalten.

Solltest Du den Vortrag in den heiligen Hallen von Harvard verpasst haben, so findest Du hier den gesamten Vortrag von Virgil Abloh im Piper Auditorium: