Röshults - Outdoor-Küche - Inspiration

Top 12 Gartenideen: Outdoor-Küchen für einen genußvollen Sommer

Diesen Sommer geht es zum Kochen nach draußen, doch einen „einfachen“ Grillabende im eigenen Garten kann wirklich jeder veranstalten. Wie wäre es stattdessen mit einer eigenen Outdoor-Küche? Wir finden, dass die eigene Außenküche die nächste Zündstufe für Deinen eigenen Garten ist – und sie bringt auch noch viele Vorteile mit sich.

Outdoor-Küchen stehen ihren Pendants für den Innenbereich in nichts nach und sind traditionell mit einem Ofen, einem Grill sowie einer oder mehrere Kochplatten ausgestattet. Demnach kannst Du auch ganz spontan entscheiden, was und wie Du im Garten kochen oder grillen willst. Wichtig ist jedoch, dass die Outdoor-Küchen neben der eigentlichen Kochstelle über ausreichend Arbeitsfläche verfügt.

Solltest Du also mit dem Gedanken spielen Deinen Garten um eine Outdoor-Küche erweitern zu wollen, dann solltest Du Dir im Vorfeld einige Fragen stellen: Aus welchem Material soll die Außenküche bestehen? Setzt Du eher auf robuste Materialien wie zum Beispiel Edelstahl, Kunst- oder Naturstein? Außerdem solltest Du Dir über den idealen Standort Gedanken machen. Wichtig ist, dass alle Anschlüsse vorhanden sein müssen und die Outdoor-Küche ausreichen vor Sonne, Regen oder u. a. Wind geschützt ist.

Diese Outdoor-Küchen sorgen dafür, dass Deine Gäste beim Grillabend garantiert länger bleiben!

Wir haben für Dich eine Auswahl von 12 unterschiedlichen Outdoor-Küchen zusammengestellt. Vielleicht ist ja etwas inspirierendes für Dich und Deinen Garten dabei?!

Kurze Frage: Folgst Du uns schon auf Pinterest oder Instagram?! Würdest Du auch gerne eine Outdoor-Küche haben? Wir freuen uns auf Dein Feedback in den Kommentaren.