Steve Jobs Movie - Open Road Films - Keynote

Think Different: Das steckte hinter dem Erfolg der Apple-Kampagne (Video)

Steve Jobs kehrte im Jahr 1997 zu Apple zurück und schaffte es, den Konzern wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Teil seiner Strategie, die legendäre Think Different Kampagne, die Apples Schicksal für immer verändert hat.

Es ist die Stimme Rob Siltanens, die zu uns durchdringt: „Here’s to the crazy ones. The misfits.“ Während er die Textzeilen spricht, zeigt der rund 60-sekündige Werbespot emotionale Bilder von weltbewegenden Persönlichkeiten, darunter Albert Einstein, Bob Dylan, Martin Luther King, Muhammad Ali sowie viele weiteren.

Mittlerweile hat Tim Cook mit „Designed by Apple in California“ Apple ins 21. Jahrhundert geführt, doch noch immer ist der „Think Different“-Slogan in aller Munde. Warum er für die Geschichte des kalifornischen Unternehmens so bedeutend war bzw. nach wie vor ist, das erklärt Steve Jobs im September 1997 gegenüber seinen Mitarbeitern.