Gold Rush Project - Črtomir Just - Magnum Gold

The Goldrush Project von Crtomir Just

Von einem glänzenden Kodak-Filmstreifen bis hin zu einem Magnum Gold, was aussieht wie die toxisch-bunten Skulpturen des US-amerikanischen Künstlers Jeff Koons, sind in Wirklichkeit das Werk von Crtomir Just. Der slowenische Designer hat für sein The Goldrush Project Slogans und Namen unterschiedlicher Markenprodukte besonders ernstgenommen und diese 3D-modelliert. Herausgekommen sind edel-goldene 3D-Artworks zum an die Wand hängen.

Mit Hilfe der Programme 3ds Max, Zbrush und V-Ray wird eine einfache Zigarette zur Marlboro Gold, ein weißer, grüner bzw. roter Haribo sprichwörtlich zu einem Goldbären und auch der 35mm Kleinbildfilm Kodak Gold macht seinem Namen erstmals alle Ehre. Doch wie heißt es noch so schön: Es ist nicht alles Gold, was glänzt - oder vielleicht doch?!

Zu sehen sind die 3D-Artworks als 70 x 100 Zentimeter-Motive in der slowenischen Galerie Plac 33/45 in Ljubljana. Außerdem stehen die glamourösen Prints in unterschiedlichen Größen im Online-Shop von Society6 zum Verkauf.