Studio de Lange - Amit Geron - Risphon House 1

Maßgeschneidertes Wohnhaus von Studio de Lange für Kunstliebhaber

Als echter Kunstliebhaber solltest Du wissen, dass Licht nicht nur der Inszenierung dient, sondern auch um eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen oder die Raumwahrnehmung bzw. die Wirkung der Ausstellungsstücke maßgeblich zu beeinflussen. Genau das haben auch die Architekten des israelischen Studio de Lange bei der Modernisierung des Rishpon House berücksichtigt. Das moderne Wohnhaus nahe Tel Aviv ist maßgeschneidert für Kunstliebhaber.

Das Rishpon House mit seiner aufgeräumt-kühlen Atmosphäre ist der ideale Ort, um entsprechende Ausstellungsstücke zu präsentieren und dient gleichzeitig als Familienhaus. Das modernisierte Bauwerk, das von den Architekten des Studio de Lange geplant und erbaut wurde, befindet sich auf einem 8000 Quadratmeter großen Grundstück und besteht aus zwei Wohnblöcken, die durch einen Glasgang in Form eines T zusammengeschlossen wurden.

Das Interieur ist schlicht und einfach gehalten

Das Interieur des Rishpon House ist schlicht und einfach gehalten, so dass die einzelnen Ausstellungsstücke, egal ob Gemälde oder Produktkunst, im Vordergrund stehen. Dem offenen Wohn- und Esszimmerbereich wird durch unterschiedliche Möbel- und Loungekonzepte ein entsprechender Komfort verliehen. Abgerundet wird das Rishpon House durch einen großartiges Gartenkonzept inklusive Palmen und Pool, das von „Zur Wolf Landscape Architecture“ angelegt wurde.

Vor allem in japanischen Architektur Zeitschriften ist das Rishpon House von Studio de Lange der Traum eines jeden Minimalisten. Doch wie siehst Du das?! Teile uns doch gerne Deine Meinung in den Kommentaren mit.