Minosa Design - Luxus-Badezimmer 1

Minimalistisches Luxus-Badezimmer von Minosa Design

Mit der Präsentation ihres minimalistischen Luxus-Badezimmers hat das australische Studio für Innenarchitektur Minosa Design den diesjährigen Bathroom Design Award sowie den Bathroom of the Year Award gewonnen. Zu finden ist das elegante Badezimmer in einem traditionellen, freistehenden Bungalow am Strand in der Nähe von Sydney Coogee, Australien.

Das Interieur des Luxus-Badezimmer zeichnet sich durch seine monochromatische Farbgestaltung sowie den Einsatz natürlicher Materialien aus. Der sich im Bad befindliche Stauraum wird sowohl durch die indirekte Beleuchtung, als auch durch die SkyTubes deutlich vergrößert dargestellt als er am Ende eigentlich ist.

Insgesamt zeichnet sich das Badezimmer durch eine gewisse Art „Understatement“ aus, ganz gleich ob es sich bei dem minimalistischen Badezimmer um puren Luxus handelt. Besonders von dem Jurykomitee hervorgehoben wurde die Trennung zwischen Bad und WC sowie der Einsatz moderner Materialien von ausgezeichneter Qualität.

Luxus-Küche und -Badezimmer mehrfach ausgezeichnet

Neben dem Badezimmer von Minosa Design wurde außerdem eine ebenso minimalistisch gestaltete Luxus-Küche mit einem Preis beim HIA NSW Kitchen & Bathroom Award ausgezeichnet. Auch hier hat das Studio für Innenarchitektur auf eine monochromatische Farbgebung gesetzt und sich auf den Einsatz eleganter Holzornamente fokussiert. Laut eigener Aussage ist die Küche eher für Großfamilien geeignet, die einen Sinn für Ästhetik haben.

Doch wie findest Du das Luxus-Badezimmer von Minosa Design? Könntest Du Dir vorstellen hier jeden Morgen vor der Arbeit zu duschen und Dich für den bevorstehenden Tag fertig zu machen?