Lyonheart - K Coupé 1

Wurde das luxuriöse Lyonheart K Coupé vom Jaguar E-Type beeinflusst?

Die Ursprünge des Motorsports reichen bis in das 19. Jahrhundert zurück. Wo damals noch der Kraftstoff aus der Apotheke besorgt wurde, ist heute eine beindruckende Kultur und Geschichte entstanden.

Mit dem K Coupé hat Lyonheart es nicht nur geschafft, uns an die Ursprünge des Motorsports zu erinnern, sondern auch einen dieser bildhübschen Klassiker aus den 60er Jahren neu aufzulegen – und die gleichen staunenden Blicke zu kassieren, die bereits vor über 50 Jahren dem Jaguar E-Type zugeworfen wurden. Der Tradition des klassischen Britischen Sportwagens wurde neues Leben eingehaucht.

Das Lyonheart K Coupé ist klar inspiriert vom Jaguar

Beim ersten Blick ergötzt man sich direkt in den gleitenden Linien des Coupés, die ihm diese unwiderstehliche Optik ermöglichen und jedes britische Herz höher schlagen lassen. Entworfen wurde der Lyonheart K von Bo Roland und Robert Palm – und es erinnert ganz klar an den Jaguar E-Type.

Besonders zu erwähnen sind an dieser Stelle die klassisch-geformten Seitenspiegel, die durch ihre runde Formgebung genau so gut aus den 60er Jahren stammen könnten. Weiterhin wird dieser Effekt durch die klassischen Speichenräder, die mit eleganten Chromkappen und einem eingefrästem Lyonheart-Logo daherkommen, gestärkt.

Perfekte Verbindung klassischem Designs mit moderner Linienführung

Als weiteres Highlight fällt das weit nach hinten abfallende Heck auf, das elegant und einzigartig auf beiden Seiten durch eine klare Linie von den über den Radhäusern liegenden Karosserie differenziert und doch unterstützt wird. Die in Chromrahmen eingefassten länglich-verlaufenden Heckleuchten bilden hier das Sahnehäubchen und präsentieren sich als perfekte Verbindung klassischem Designs mit moderner Linienführung.

Im Interieur präsentiert sich das Fahrzeug klassisch und bildet klar das Cockpit seines Vorfahren ab. Schon das Holzlenkrad sowie die edlen Ledersitze bringen Begeisterung mit sich. Die geschwungene Echtholzverkleidung wird nur von den vier Lüftungsöffnungen unterbrochen, in der Mitte sitzt in schlichter Schrift ein Lyonheart Schriftzug, der direkt darunter von einer klassischen Analoguhr ergänzt wird, welche einen edlen klassischen Look mit sich bringt.

Was hälst Du vom Lyonheart K Coupé? Hast Du den seltenen Exoten bereits auf den Straßen gesehen oder vielleicht sogar schon drin gesessen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.