LEGO - Ferrari F1 - Build Life Size

Making-of: So wird ein Ferrari F1 aus 350.000 LEGO-Steinen gebaut

Zählt normalerweise Clay zu den Standardwerkstoffen unter Industrie- oder Automobildesignern, um Modelle der unterschiedlichsten Elemente bzw. die gesamte Karosserie eines Automobiles im Maßstab 1:4 bzw. 1:1 zu erstellen, hat sich LEGO in den letzten Jahren immer mehr als Option erwiesen. Wie gut sich die bunten Bausteine nutzen lassen, um einen McLaren 720s in Originalmaßstab nachzubauen, das haben die Mitarbeiter des dänischen Unternehmens bereits Ende August bewiesen und in einem Timelapse-Video festgehalten.

Doch damit nicht genug: Jetzt haben LEGO Designer und Ingenieure mit einem Ferrari F1 einen Formel-1 Supersportwagen im Maßstab 1:1 aus 350.000 LEGO-Steinen nachgebaut – und das sind rund 70.000 Bausteine mehr als beim McLaren 720s. Die Bauzeit des 567 Kilogramm schweren LEGO Ferraris F1 hat am Ende 750 Stunden betragen. Doch schau Dir das neue Timelapse-Video an und sag uns, was Du über den Supersportwagen aus LEGO-Steinen denkst.