Karl Lagerfeld - Instagram

Trauer in der Modebranche: Karl Lagerfeld ist verstorben

Mit Karl Lagerfeld ist heute wohl die größte Ikone der Modebranche verstorben. Laut der deutschen „Vogue“ sowie den beiden französischen Medien „WWD“ und „Business of Fashion“ soll Lagerfeld im Alter von angeblichen 85 Jahren von uns gegangen sein. Dabei berufen sie sich auf eine Quelle im nahen Umfeld des Designers, die den Tot bestätigt haben soll. Genaue Informationen zum wirklichen Todeszeitpunkt sowie den Umständen sind bisher nicht bekannt.

In den vergangenen Monaten ist es ruhig um Karl Lagerfeld geworden, wobei hingegen es viele Spekulationen um die Gesundheit des Modeschöpfers gab. Vor allem der Auftritt im Herbst, bei dem sich Lagerfeld ohne sein Markenzeichen, der schwarzen Sonnenbrille, zeigte, hatte für Aufsehen gesorgt. Außerdem fehlte Lagerfeld im Januar bei der Chanel Show – und schon damals zeigten sich einige Vertraute besorgt.

Zwar hat Chanel den Todesfall noch nicht offiziell bestätigt, jedoch scheinen sich die Informationen zu bewahrheiten.

Update am 19. Februar 2019: Das Modehaus Chanel hat den Tod von Designer Karl Lagerfeld bestätigt. Virginie Viard, die bisher das Fashion Creation Studio von Chanel geleitet hat, wird die Nachfolgerin von Lagerfeld.