IKEA - SPACE10 - Pop-Up Store Shoreditch London

IKEA's SPACE10 Pop-Up Store untersucht in London die Zukunft des Designs

Die Welt ist im Wandel und wir befinden uns an einem Punk, der nicht nur tiefgreifende Veränderungen in unserer Gesellschaft, sondern auch in unserer Lebensweise bedeutet. Bis zum Jahre 2050, so die ersten Studienprognosen, wird der Anteil der Stadtbevölkerung auf 70 Prozent steigen. Doch wie gestalten wir am besten unsere Lebensräume von morgen? Und was definiert den Raum in einem breiten Kontext?

Mit dem SPACE10 Research Lab möchte IKEA nun herausfinden, wie das Raumdesign der Zukunft aussehen kann und welche Auswirkungen es auf die Urbanisierung hat. Dazu hat der schwedische Möbelhersteller jetzt einen Pop-Up Store in London Shoreditch eröffnet, der unter dem Titel „Exploring Spaces of Tomorrow“ das Konzept des Raumes in seinen verschiedenen Perspektiven untersucht. Dabei stehen u. a. Stadträume, aber auch gemeinsame, intelligente oder temporäre Räume sowie materielle Güter im Mittelpunkt der Installation.

Alle weiteren Informationen zum SPACE10 Pop-Up Store in London findest Du auf der Website des IKEA Research Labs. Wir freuen uns auf Dein Feedback in den Kommentaren.