Home of Lamborghini - Traffic Light - Philipp Keuntje

Home of Lamborghini. Welcome to Sant’Agata Bolognese

Die Geschichte um den Murcielago - einem berühmten Stier der einen Stierkampf mit 24 Lanzenstößen überlebte und daraufhin begnadigt wurde - ist in der kleinen italienischen Gemeinde Sant‘Agata Bolognese in der Provinz Bologna bekannter den sonst wo auf der Welt. Grund hierfür ist vor allem der dort ansässige italienische Automobilhersteller Lamborghini, der den Murcielago seit jeher im Logo trägt und dessen Modelle geprägt sind von Namen berühmter Kampfstiere sowie dessen Züchter.

Lamborghini bennent Autos nach Namen berühmter Kampfstiere

Doch nicht nur die Namen der Kampfstiere prägen die Marke Lamborghini, sondern vor allem die enge Verbindung zu der Gemeinde Sant‘Agata Bolognese trägt im besonderen Maße dazu bei. Verdeutlicht wurde dies in der Kampagne „Home of Lamborghini“ aus dem Jahre 2008 - entwickelt von der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje.

Supersportwagen sind durch und durch italienisch

Die Supersportwagen sind nicht nur teuer, radikal und extrem - sondern auch durch und durch italienisch. Mit der mehrfach prämierten Imagekampagne „Home of Lamborghini“ inszenierte die Hamburger Werbeagentur von Philipp und Keuntje unter dem Slogan „Welcome to Sant’Agata Bolognese“ auf charmante Art und Weise die italienische Herkunft - und die Geburtsstätte eines jeden Lamborghini.