Dittel Architekten - Eduards Stuttgart 1

Das Stuttgarter Eduard's - eine Lifestyle-Bar von Dittel Architekten

Mit einer der jüngsten Lifestyle-Bars der Stuttgarter Szene präsentieren uns die Architekten von DIA eine absolute Empfehlung für einen unvergesslichen Abend im Dorotheen Quartier in Stuttgart.

Bereits seit über 10 Jahren sind die Dittel Architekten für ihr gutes Präzisionsgefühl, ihre holistische Denkweise sowie ihre geschmackvolle Ästhetik bekannt. Ein weltoffener und klarer Blick in die Zukunft für Digitalisierung und Corporate Architecture resultieren in beeindruckenden Gebäuden. Ihr neuestes Projekt kann sich sehen lassen. Das Eduard’s, eine von DIA gestaltete Bar, ist nicht nur einen, sondern gleich mehrere Besuche wert.

Große Glasfronten ermöglichen einen Blick auf die moderne Einrichtung

Von Außen präsentiert sich das potentielle Urlaubsziel kräftig und massiv. Sieht man durch die großen Glasfronten erblickt man eine moderne Einrichtung, die mit ihrer gewollten Schlichtheit und einem Hauch von geplanter Patina ins Auge sticht. Die Kupferrohre und die handgearbeiteten Leuchten stellen hierbei in unseren Augen ein auffälliges aber trotzdem in das dezente Bild passende Highlight dar.

Wie bereits zu den Anfängen der deutschen Barkultur - oder doch eher Kneipenkultur? - präsentiert sich der Tresen als zentraler Fokus. Groß und direkt zentral im Raum gelegen wird er direkt von Kunden angesteuert. So schnell kann es gehen, kaum durch die Tür, nickt einem der Barkeeper zu und man hat den ersten Drink in der Hand. Aktion und Reaktion wurden noch nie besser optimiert.

Was hältst Du vom Eduard’s?! Würdest Du gerne in der neuen Lifestyle-Bar gepflegt etwas trinken gehen bzw. in einer ruhigen Ecke sitzen und genüßlich einen Cocktail schlürfen? Wir wollen wissen was Du vom Stuttgarter Eduard’s hältst. Cheers!