Dieter Rams - Wright Auction 1

Auktion: Designklassiker von Dieter Rams kommen unter den Hammer

Mit seiner aufgeräumten Designphilosophie sowie den zehn Thesen für gute Design hat Dieter Rams sich weltweit einen Namen gemacht. Er gilt heute als einer der erfolgreichsten Designer der Welt und hat weit über ein halbes Jahrhundert die unterschiedlichsten Produkte für Marken wie Braun oder Vitsoe entworfen. Rams gestalteten Produkte wie z. B. den AB 1 Wecker, den 620 Lounge Chair oder das Atelier 1 Audio-System, die mittlerweile zu echten Designklassikern avanciert sind. Des Besondere: Einiger dieser Sammlerstücke kommen jetzt unter den Hammer.

Das Auktionshaus Wright bietet jetzt einige der Designklassiker im Rahmen der JF Chen Collection Auction zur Versteigerung an. Mittlerweile verkauft sind z. B. Das SK 25 Radio oder der FP 35 Super 8 Projektor, den Dieter Rams für Braun im Jahre 1972 entworfen hatte. Insgesamt umfasst die Wright-Kollektion rund 160 Designklassiker, doch es heißt schnell sein, da die Produkte von Dieter Rams weltweit begehrt und aller Voraussicht nach schnell vergriffen sein werden.

Hier findest Du eine Übersicht aller Dieter Rams Produkte, die Wright im Rahmen der JF Chen Collection Auction versteigert.