Mercedes-Benz - Design Studio Sindelfingen 2017 - MB Design 1

Für uns ist klar: Design ist die Zukunft

In den letzten Wochen ist es ruhig geworden auf unserer Plattform, doch damit ist jetzt Schluss. Wir haben uns bewusst zurückgezogen, um die letzten sechs Jahre einmal in Ruhe Revue passieren zu lassen und einige Dinge zu hinterfragen bzw. zu überdenken. Warum gibt es DESIGNLOVR überhaupt? Wie bekommen wir unsere Ziele umgesetzt? Und was bedeutet gutes Design für uns? Auf diese sowie weitere Fragen haben wir nach Antworten gesucht – und wir haben sie gefunden.

Es ist der Glaube daran, dass Design der Elementare Faktor ist, um die Zukunft greifbar zu machen, der uns antreibt. Mit allem was wir tun, zeigen wir, dass gutes Design Verantwortung übernimmt und nachhaltig Mehrwert hervorbringt. Aus diesem Grund arbeiten wir weltweit mit inspirierenden, kreativen und quer denkenden Menschen und Unternehmen zusammen, um gemeinsam eine Plattform für Designer und -interessierte zu schaffen.

Früher war es der Preis, heute ist es Qualität und morgen ist es Design

Wirft man einen Blick in die Vergangenheit, so wird deutlich, dass vor fünfzehn Jahren der Preis das alles entscheidende Thema war. Heute hingegen ist es Qualität. Doch es dauert nicht mehr lange, da wird Design der ausschlaggebende Faktor sein, um die Zukunft greifbar zu machen. Zwar vereinfachen Handwerk und Digitalisierung zunehmend unser Leben, doch ist es gutes Design, das u. a. Algorithmen, Datenstrukturen und Technologien für uns Menschen greifbar macht.

Aus diesem Grund werden wir ab sofort wieder durchstarten und über aktuelle News und Trends berichten. Natürlich würde es uns freuen, wenn Du uns auch zukünftig ein kurzes Feedback in den Kommentaren hinterlassen oder Deine Ideen und Anregungen auf Facebook, Instagram oder Twitter mit uns teilen würdest. Denn eines ist sicher: Design ist die Zukunft.