Christoph Niemann - Portrait - Gene Glover

Das sind die 10 beliebtesten Bilder von Christoph Niemann auf Instagram 2017

Christoph Niemann ist einer der gefragtesten Illustratoren der Welt. Nicht erst seit der Netflix-Dokuserie „Abstrakt: Design als Kunst“ ist der Berliner über die Grenzen hinaus bekannt. Seine Illustrationen erscheinen dort, wo vermutlich jeder Designer veröffentlicht werden möchte: auf dem Titel des „New Yorker“, in der „New York Times“ oder im „Zeit Magazin“. „Sein Traum war es, einmal auf dem Cover des „New Yorker“ zu sehen sein“, sagt Christoph Niemann – und hat es mittlerweile über 20 Mal geschafft.

Das Geheimnis seiner Kreativität? Christoph Niemann hat es einmal in seinem gewohnt-bekannten Stil mit Stift, Pinsel und Papier in einem Diagramm festgehalten: 87 Prozent Anstrenung, 7,5 Prozent Glück, 0,5 Prozent „Begabung“ und 5 Prozent „90 Minuten am Stück die Finger vom Internet lassen!“ Vielleicht erklärt auch das, warum er auf seinem Instagram-Account @abstractsunday nur alle sieben Tage eine neue Illustration veröffentlicht.

In der nachfolgenden Bildergalerie findest Du die 10 beliebtesten Bilder von Christoph Niemann auf Instagram 2017. Welches ist Dein Lieblingsbild des deutschen Illustratoren? Und welchen Instagram-Account sollen wir als nächstes analysieren?