Office 04 - Tribal DDB - Amsterdam 1

Office 04 DDB Tribal von i29 Interior Architects

Die renommierte Marketing-Agentur DDB Tribal mit Sitz in Amsterdam gehört zur Gruppe DDB International, eines der weltweit größten Werbebüros. Jetzt haben die etwa achtzig Mitarbeiter in Amsterdam ein neues Office bekommen, dessen Gestaltung von i29 Interior Architects aus Duivendrecht durchgeführt wurde. „Für das neuen Office von DDB Tribal war es unser Ziel, ein Umfeld zu schaffen, in dem gleichzeitig kreatives und konzentriertes Arbeiten möglich ist”, so die i29 Architekten.

Das Designkonzept verbindet eine große Anzahl an Arbeitsplätzen in einem flexiblen, großzügigen Raster aus Schreibtischen und Trennwänden. Entsprechend dem Corporate Design hat i29 auf weiße Oberflächen in Kombination mit einer hohen Intensität an Tageslicht gesetzt und schafft dadurch ein angenehmes Arbeitsklima, das gleichzeitig Seriosität vermittelt.

Darüber hinaus galt es im Bezug auf die Lärmminimierung eine effiziente Lösung zu finden: „Eine Antwort auf unsere Fragen bot das Material Filz, das wir anfänglich lediglich für die Deckenbespannung in Betracht gezogen hatten”, resümieren i29 Interior Architects.

Dementsprechend wurde der graue Filz zum zentralen Gestaltungselement des Office DDB Tribal und wurde sowohl auf dem Bode, an der Decke, an den Wänden sowie als Bezug unterschiedlicher Möbel genutzt und eingesetzt. Und auch wenn das Material als weich und strapazierfähig gilt, so war es laut i29 dennoch „nicht einfach, alles aus einem Material zu gestalten.“

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Adobe - Behance Community
Adobe kauft Kreativ-Community Béhance