DeskBox - Arco Raw Edges - Furniture 1

DeskBox Workstation: Der perfekte Schreibtisch für eine kleine Wohnung

Ein kleiner, dekorativer Arbeitsplatz, der an der Wand hängt – das ist die DeskBox. Das minimalistisch gehaltene, aber dennoch clevere Platzsparwunder bietet zwei unterschiedliche Arten von Verwendung: geschlossen als Kubus oder aufgeklappt als erweiterte Workstation. Dabei basiert die DeskBox auf dem Parallelmechanismus früherer Nähkästen, die die holländische Möbelmanufaktur Arco schon vor vielen Jahren im Sortiment hatte.

Entworfen wurde die DeskBox von niemand geringerem als dem Designduo Yael Mer & Shay Alkalay, die mit ihrem Label Raw Edges Design Studio bekannt sind für außergewöhnliche sowie wandelbare Furniture – sowie Interieur-Ideen.

Die DeskBox kombiniert gutes Aussehen mit einer ausgeklügelten Funktion

Als Freunde des Unerwarteten wurden die beiden kurz nach ihrer Studienzeit am Londoner Royal College of Art mit einem kunterbunten Schubladensystem Stack, dessen einzelne Etagen sich in verschiedene Richtungen ausziehen lassen, bekannt. Auch für die traditionsreiche Arco haben sie bereits entworfen, so stammt z.B. Pivot, ein an die Wand gelehntes Sideboard, aus ihrer Feder.

Doch auch ihr aktueller Entwurf überzeugt wieder einmal mit dem gewissen Etwas: Mit der DeskBOX gelang den Yael Mer & Shay Alkalay die erfolgreiche Symbiose der Moderne mit traditionellen Produktionstechniken der Möbelmanufaktur. Dies sah auch die Jury des diesjährigen iF product design award 2013 und zeichnete die beiden Designer mit dem „interior innovation award 2013 – Best of Best“ aus.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

My Cart Close (×)

Ihr Warenkorb ist leer
Browse Shop