Symbole und Emojis sind populär wie nie. Erst vor wenigen Tagen gab Gmail die Erweiterung seiner Anzahl an Emojis bekannt und auch Facebook will seinen berühmten Like-Button in Form von „Reactions“ aufmotzen. Des Weiteren testen Marken wie Burger King, Oreo und Mentos erste Kampagnen, in denen die kleinen grafischen Bildzeichen im Fokus stehen. Dementsprechend attraktiv dürften Emojis für Werbetreibende sein, zumindest bei geschicktem Einsatz.
Das müssen sich auch die Kreativen der Werbeagentur Dogwash aus Göteborg gedacht haben, als sie mit der App „Advertising Emojis“ die passende App für Kreative und Werber entwickelten: Van Damme in Epic Split-Position, Cannes Lions in allen Farben und den Mythos, das Champagnerglas.
Wer also aus der Masse an SMS- und WhatsApp-Nachrichten unter Kollegen herausstechen und mehr Aufmerksamkeit im Postfach erhalten möchte, der kann sich die App ab sofort kostenlos im App Store von Apple herunterladen.
Außerdem gibt es die Emojis für Werber auch als Poster in Din-A2 Format, sodass die Härtesten der Harten auch im Office für ausgezeichneten Gesprächsstoff sorgen. Also, make it pop!