Desktop - Designer Jeff Sheldon

Das sind die Top 15 der Sprüche, die Designer am meisten nerven

Welcher Designer kennt sie nicht, die Kunden aus der Hölle? Egal ob als Grafik-, Brand- oder Produktdesigner, jeder hat garantiert schon eine diese Erfahrungen machen müssen und weiß, wie schwierig einige Kunden sein können. Gemeint ist nicht der druck Ideen auf Knopfdruck zu liefern, sondern vielmehr die zum Teil komplizierten Abstimmungen mit dem jeweiligen Kunden. Doch woher sollen sie auch wissen, worauf es im Design ankommt? Die meisten Kunden kennen sich weder mit den technischen, noch mit den handwerklichen Grundlagen des Designs aus – und das führt am Ende zu derart Sprüchen, die Designer vor Wut platzen lassen könnten.

Die Kreativen der Website designenlassen.de haben 20.000 Designer gefragt, was sie am meisten an ihren Kunden nervt. Das Ergebnis haben sie in Form einer Infografik veröffentlicht, woraus wir die nachfolgenden Top 10 der Sprüche zusammengestellt haben, die Designer am meisten nerven.

1.

Hm, knallt noch nicht richtig, irgendwas fehlt. Ich kann das bloß schwer in Worte fassen, Ihnen fällt aber bestimmt noch was ein.

2.

Jetzt ist das Design super! Eine allerletzte kleine Änderung gäbe es aber noch.

3.

Die Seite sieht auf meinem PC ganz anders aus.

4.

Sie bekommen morgen Feedback, versprochen.

5.

Wir sind ein Startup. Wir haben momentan nur ein kleines Budget.

6.

Können Sie das Logo noch etwas größer machen?

7.

Wenn ich die Seite ausdrucke, dann stimmen die Farben nicht!

8.

Ich wollte nur kurz durchrufen und Bescheid geben, dass ich Ihnen gerade eine E-Mail geschickt habe.

9.

Perfekt! Jetzt noch der Feinschliff.

10.

Die Zielgruppe will kein hochwertiges, qualitativ gutes Design, die wollen etwas, das billig aussieht.

11.

Ist es OK, wenn ich das Bild als Power Point oder Word schicke?

12.

Können wir die drei Entwürfe nicht mischen?

13.

Meine Zielgruppe sind Frauen u. Männer aller Altersgruppen.

14.

Wir wollen ein Design, das knallt.

15.

Meine Frau hat schon etwas vorbereitet, das gefällt mir schon sehr gut.

Du durftest schon Erfahrungen mit einem Kunden aus der Hölle sammeln oder kennst noch weitere Zitateklassiker, die es nicht in die Top 10 geschafft haben? Hinterlasse uns einen Kommentar und berichte uns, was du erlebt hast. Wir sind gespannt!