Stephen Mcmennamy - PhotoCombo 1

Tolle Kollagen: US-Fotograf kombiniert Fotos mit faszinierenden Effekten

Es passiert etwas ziemlich unglaubliches, wenn man zwei Dinge miteinander verbindet, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Und genau das ist es, was Stephen McMennamy mit seinen Fotokollagen auf großartige Art und Weise macht.

Der US-amerikanische Art Director kombiniert – meist – zwei gegensätzliche Alltagsgegenstände miteinander und fasziniert damit mittlerweile 175.000 Menschen auf seinem Instagram-Kanal. Dabei können die Fotokollagen von Stephen McMennamy ganz unterschiedliche Bedeutungen haben: sie können zum Nachdenken anregen oder einfach nur lustig sein.

Egal ob Donut-Kopfhörer, eine Helm-Schildkröte oder ein Spaghetti-Pinsel, die #ComboPhotos sind laut Aussage von Stephen McMennamy nicht mit dem Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photoshop entstanden. Es sollen zwei nebeneinander gelegte Aufnahmen sein, die sich in Form und Farbe stark ähneln - und beeindruckend ergänzen.

Wenn du mehr über Stephen McMennamy oder seine faszinierenden Fotokollagen erfahren möchtest, dann folge dem Art Director doch einfach auf Instagram @smcmennamy.