SOTO Store Berlin - Levis 501ct - Lookbook 1

5 Jahre SOTO Store Berlin x Levi’s 501 CT Kollektion

Im Jahre 2010 von drei Freunde gegründet, wollte man Kunden Zugang zu außergewöhnlichen Mode- und Designprodukten unterschiedlichster Brands ermöglichen. Heute ist der Concept Store SOTO in der Torstraße in Berlin Mitte Anlaufpunkt sowohl für Kleidung und Schuhe, als auch für Bücher, Designobjektive und Kunst. Dabei setzten die drei Gründer Philip Gaedicke, Omer Ben-Michael und David Fischer vor allem auf einen Mix aus Premium Streetwear und High-End Marken, in Kombination mit jeder Menge Basics. Doch auch experimentelle sowie limitierte Kleidungsstücke befinden sich im Sortiment des Stores. Und was für welche!

SOTO kooperiert mit Levi’s anlässlich des 5. Geburtstags

Anlässlich des 5. Geburtstags haben die SOTO Betreiber in Kooperation mit Levi’s eine auf 100 Stück limitierte 501 CT Capsule Kollektion in Anlehnung an die 80er Jahre herausgebracht. Jede einzelne der Vintage Jeans wurde über 30 Jahre hinweg zusammengetragen und zeichnet sich durch die verschiedensten Highlights wie beispielsweise gestopfte Löcher oder natürliche Abnutzung aus.

Zusammen mit dem Levi’s Team im Eureka Research Lab in San Francisco entwickelten die drei von SOTO die handselektierten Jeans, wobei 50 davon in ihrer hellen Originalwaschung erhalten und weitere 50 Exemplare schwarz eingefärbt wurden. Von Schneidern an den Levi’s 501 CT Schnitt angepasst, ist sowohl der Herstellungsort, als auch der Fertigungsmonat sowie das Fertigungsjahr bekannt.