Nudie Jeans - Repair Shop Munich 1

Wirf einen Blick in den Nudie Jeans Repair Store München

Es scheint, als seit für Nudie Jeans das Beste gerade gut genug. Zumindest erweckt das 2001 gegründete Denimlabel aus Schweden diesen Eindruck. Nudie Jeans zählt mittlerweile zu den angesagtesten Marken weltweit und hat Anfang des Jahres einen stilechten Repair Shop in der Münchner Rumfordstraße eröffnet. Der 85 Quadratmeter große Store liegt in mitten des Gärtnerplatzviertels und verbindet die Gegebenheiten des denkmalgeschützten Gebäudes mit skandinavisch-minimalistischen Design.

Das visuelle Konzept des Shops stammt von Nudie Jean In-House Architektin Ida Toll, die mit Hilfe einer Farbpalette von naturweiß, betongrau und stahlschwarz eine ruhige Tonalität kreiert hat. Einfache Konstruktionen uns unbehandeltem Stahl und Beton wurden kombiniert mit dezenter Vintage Ausstattung. Den Fokus des Shops liegt auf den Produkten, den originalen Repair Machines und der Denim Wall, eine aus einzelnen Rohmetallplatten zusammengesetzte Shelving Matrix aus Jeans.

Der Fokus liegt auf den Produkten, den Repair Machines und der Denim Wall

Neben den kostenlosen Nudie Jeans Repairs bietet der Shop saisonale Unisex Denim Kollektionen und eine Auswahl an Accessoires. Laut eigener Aussage war der „individuelle Flair der Nachbarschaft und die direkte Nähe zum Stadtzentrum“ ausschlaggebend für die Eröffnung des Shops in der Rumfordstraße.

Wir finden den Store ziemlich cool und können dir das Denimlabel absolut empfehlen. Schon doch einmal in der Münchner Rumfordstraße im Nudie Jeans Repair Shop vorbei und schreibe uns, ob sich der Besuch aus deiner Sicht llohnt. Wir freuen uns deinen Kommentar.