Mercedes-Benz - MB Style Yacht 1

Mercedes-Benz Style präsentiert Silberpfeil-Yacht

„Ein Boot zu entwerfen, war für uns Automobildesigner eine besonders reizvolle Herausforderung“, sagt Gorden Wagener anlässlich der Vorstellung des Yachtentwurfs in Monaco. „Es galt die Mercedes-Benz Designsprache auf die besondere Proportionen und spezifischen Anforderungen eines Boots zu übertragen.“

Die Designer von Mercedes-Benz Style entwarfen in Zusammenarbeit mit Silver Arrows Marine eine 14 Meter lange Motoryacht, die typische Designelemente der Mercedes-Benz Fahrzeuge mit Innovationen - die es bislang in der Bootindustrie noch nicht gab - verbindet. Mit diesen ersten Entwürfen realisierten die Designer Gottfried Daimlers Vision von einer umfassenden Mobilität. Neben Fahrzeugen zu Lande und dem Eurocopter EC145 Mercedes-Benz Style in der Luft ist jetzt auch zu Wasser Mobilität mit dem Stern möglich.

In enger Zusammenarbeit mit Silver Arrows Marine arbeitete seitens Mercedes-Benz Style eng zusammen, um das Interieur- und Exterieur-Designkonzept entsprechen der spezifischen Vorgaben der Designer umzusetzen. Beide Teams zusammen entwickelten die innovative Gestaltung und Raumnutzung der Yacht, sie formten das Exterieur und Interieur und wählten Materialien sowie Farbkombinationen aus. Dabei zeichnet sich Silver Arrows verantwortlich für die technische Ausstattung und Konstruktion des Boots.