DESIGNLOVR, May1Reboot, Website

#May1Reboot: DESIGNLOVR mit neuer Website

Endlich. Wir sind online. Mal wieder. Es ist genau 438 Tage her, da haben wir unser Magazin einem kompletten Relaunch unterzogen - und wir haben es schon wieder getan.

Pünktlich zum #May1Reboot, dem internationalen Relaunch-Tag für Websites und Portfolios, haben wir unsere alte .net-Domain auf die neue designlovr.de-Domain umgeleitet und sind voll durchgestartet. Doch anders als beim letzten Relaunch stand dieses Mal nicht das Design, sondern die Inhalte im Fokus.

Bilder und Bildgalerien im Fokus

Ziel war es, die sich stetig vergrößernden Bereiche Magazin, Selections, Professionals und zukünftig auch Cityguide smart zu untergliedern. Die Inhalte sollen nicht mehr gesucht, sondern einfach entdeckt und unkompliziert gefunden werden. Über die „Sticky Navigation“ am oberen Bildschirmrand lässt sich schnell zwischen den Bereichen navigieren.

Darüber hinaus sind alle Bilder und Bildgalerien nicht nur größer, sondern auch klick-, zoom- und slidebar geworden. Zudem ist das Teilen der Motive in den sozialen Netzwerken nun noch einfacher geworden.

DESIGNLOVR Selections-Box und Kolumnist aus Tokyo

Ein besonderer Dank geht an das gesamte DESIGNLOVR Team – Saskia, Marieke, Sascha, Michael und Simon – für die großartige Unterstützung. Außerdem auch kreative Grüße an Tobias van Schneider, ohne dessen #May1Reboot Aktion wir als Designliebhaber noch immer über Design, Technik und Co. philosophieren würden.

Für die kommenden Wochen haben wir uns einiges vorgenommen: u. a. gehen wir mit unserer DESIGNLOVR Selections-Box an den Start und stellen einen neuen Kolumnisten aus Tokyo vor. Doch bis dahin freuen wir uns über dein Feedback auf Facebook, Instagram und Twitter.