Fussball-Bundesliga Vereine Logos 1

Berliner Designer gestaltet Logos bekannter Fußball-Bundesliga Vereine neu

Ausgerechnet Juve! Die Empörung war groß, als Anfang des Jahres 2017 Juventus Turin als einer der traditionsreichsten Serie-A-Klubs das alte Klubwappen durch ein global-taugliches Logo ersetzt hat. „Das neue Logo ist ein Symbol des Juventus-Lebenstils“, verkündete Präsident Andrea Agnelli im Januar - und hat möglicherweise damit den Nerv von Martin Langenberg getroffen. Der Berliner Designer hat sich die zum Teil verstaubten Logos bekannter Fußball-Bundesliga Vereine zur Brust genommen und neu gestaltet.

Ganz im Stile der „Alten Dame“, wie man zu Juventus in der piemontesischen Hauptstadt Turin sagt, hat auch Martin Langenberg die Logos bekannter Fußball-Bundesliga Vereine wie z. B. FC Bayern München, Borussia Dortmund oder dem Hamburger SV neugestaltet. Was seine Entwürfe angeht, so scheint sich der Berliner Designer nicht vor den zornigen Kommentaren konservativer Fangemeinden zu scheuen, denn das Ergebnis seiner Logo-Designs ist ab sofort auf Instagram @crestup zu bestaunen.

Was denkst Du über die modernisierten Logos der bekannten Fußball-Bundesliga Vereine wie FC Bayern München, Schalke 04 oder Hannover 96? Wir freuen uns auf Dein Feedback in den Kommentaren - und sind gespannt, ob sich einer der Vereine bei dem Berliner Designer meldet!