Robert Grischek - Photography - Biker Flame Helmet

Fotograf Robert Grischek im Portrait

Er wurde im Jahre 1968 als Sohn eines Grafikers und einer Lehrerin in Hamburg geboren: der Fotograf Robert Grischek. Nach dem Abitur machte er sein juristisches Staatsexamen und begann 1996 als Quereinsteiger eine einjährige Fotoassistenz in San Francisco. Anschließend, nach seiner Rückkehr aus San Francisco, assistierte Grischek von 1997 bis 1999 in Hamburg u. a. für Fotografen wie Stefan Ziehen, Felix Lammers, Stefan Latusek uvm.

Seit 12 Jahren ist der heutige Leica Markenbotschafter Robert Grischek als freier Fotograf für Marken wie JOOP!, Mercedes-Benz, BMW, Panasonic oder T-Mobile unterwegs und lichtet Persönlichkeiten wie Win Wenders, Felix Magath, Rudi Völler oder Mario Gomez ab. Seine Bildproduktionen sind regelmäßig ADC prämiert und seine Ausstellungen wie z.B. „Andere Dimensionen“ aus dem Jahre 2009 im Hamburger Schanzenviertel haben schon viele Betrachter gefesselt und inspiriert.