Erik Spiekermann - FontFont Interview

FontFont zu Gast bei Erik Spiekermann

War vor rund zwei Jahren noch das englische Magazin dwell zu Gast bei Typografie-Koryphäe Erik Spiekermann sowie dessen Frau Susanna Dulkinys, so gewährt jetzt FontFont einen interessanten Einblick in das Leben der beiden Berliner Kreativen. In dem neuesten Artikel der „At Home With“-Serie geht es neben Druckmaschinen und Schriften vor allem um die Story wie Spiekermann zum „God Father of Typography“ wurde.

At Home With: Erik Spiekermann Veröffentlicht auf FontFont.com

Designer, Autor, Professor, Typograf und manchmal auch Musiker, das sind nur einige der vielen Berufsbezeichnungen Erik Spiekermanns. Darüber hinaus ist er verantwortlich für viele heutige Typografie-Ikonen wie beispielsweise der FF Meta, FF Unit und FF Info.

Angefangen in der kleinen Privatdruckerei geht es über die Küche, das Arbeitszimmer sowie die zweistöckige Bibliothek bis hinauf in die achte Etage des umweltbewusst-modernen Berliner Wohnsitzes. Das ganze Interview sowie die ansprechenden Fotografien von Max Zerrahn sind zu finden auf der FontFont-Website.