Canon - EOS 5D Mark III - Body Black

Firmware-Update für Canon EOS 5D Mark III

Hat Canon im April diesen Jahres mit dem Firmware-Update 1.2.1 noch die Videoausgabequalität über HDMI deutlich erhöht, so soll das aktuell bereitgestellte Update für die Canon EOS 5D Mark III mehrere Probleme mit der Bildwiedergabe sowie weitere Fehler beheben.

Mit der Firmware-Version 1.2.3 geht Canon gleich mehrere Probleme der Vollformatkamera an, die größtenteils alle mit der Bildwiedergabe zusammenhängen. So wurde beispielsweise bei hohen Kontrasten eine Linie mit falschen Farbewerten auf dem Display angezeigt oder aber die Darstellung des Histogramms im LiveView-Modus war nicht korrekt, sollte ein HDMI-Kabel angeschlossen gewesen sein. Außerdem wurde das mit dem bereits Anfang des Jahres veröffentlichten Firmware-Update behobene Problem, dass der Blitz nicht auslöst, wenn der Auslöser gedrückt wurde, abermals verbessert und „noch eleganter gelöst“.

Die Firmware steht ab sofort für Mac OS X und Windows auf den Supportseiten von Canon zum Download zur Verfügung. Neben einer ausführlichen Beschreibung zu dem aktuellen Update, hält der Hersteller hier auch eine Anleitung zum Aktualisieren der Vollformatkamera bereit.