Nina Schwichtenberg - Black Dress 1

Neue Studie beweist: Schwarz lässt dich intelligent und sexy wirken

Jede Farbe hat eine Bedeutung. Die Liebe ist rot, der Neid ist grün, einige Farben sind uns wohl gesonnen, andere hingegen können wir absolut nicht ausstehen. Schon mehrfach haben Studien bewiesen, das Farben Farben im Unterbewussten wirken und unsere Emotionen beeinflussen, unsere Aufmerksamkeit erregen oder unser Aussehen verbessern. Doch gibt es wirklich eine Farbe, die uns intelligent und sexy wirken lässt? Was wie ein gut gemeinter Scherz klingt, das will jetzt eine britische Studie beweisen. Das Ergebnis: Schwarz lässt dich intelligent und sexy wirken!

Für die Studie „The Perception of Colour“ wurden 1.000 Männer und Frauen zu den unterschiedlichsten Farben befragt. Herausgekommen ist folgendes Ergebnis: Egal ob zum ersten Date, zu einem Vorstellungsgespräch oder zur Beerdigung, ein schwarzes Outfit ist immer die beste Wahl. Komplett durchgefallen für solche Anlässe sind im Übrigen Orange und Braun – und auch Rot kommt in der Studie nicht besonders gut weg. So denken nur 12 Prozent der Befragten, dass Intelligente Menschen ein rotes Outfit tragen.

Dass Schwarz bei vielen Fashionistas besonders beliebt ist, das zeigt nicht nur das „All Black“-Outfit der 25-jährigen Bloggerin Nina Schwichtenberg von Fashiioncarpet.com, sondern auch die von uns auf Facebook veröffentlichte Zitatkachel mit der Aufschrift: „Ich höre auf Schwarz zu tragen, wenn es eine noch dunklere Farbe gibt.“ Solltest du also mal wieder in einem komplett schwarzen Outfit unterwegs sein, so brauchst du dich nicht mehr schlecht zu fühlen. Ganz im Gegenteil: Schwarz lässt dich intelligent und sexy wirken!