Dexa Muamar - Kalligrafie Zitate 0

Klein aber fein! Dexa Muamar kalligrafiert inspirerende Zitate

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die zählen. Will uns das der indonesische Kalligraf Dexa Muamar zeigen? Seine Kunstwerke überzeugen trotz ihrer geringen Größe durch ihre Ausdrucksstärke. Mit seinen Kunstwerken werden Zitate von Berühmtheiten wie z. B. Kurt Cobain sowie schlichte Lebensweisheiten in einer feinen und filigranen Variante verdeutlicht.

Über sich sagt er, dass er die Buchstaben mit etwas besonderem verbindet und gerne mit Schwung und Schnörkeln spielt. Dexa würde sich fürs erste wohler fühlen, seine Kunstwerke in kleinen Maßstäben darzustellen.

„Ich denke, dass Buchstaben eine Möglichkeit sind, unsere innersten Gedanken über etwas, das um uns herum geschieht, zu offenbaren. Ich mag es, Zitate darzustellen, die Situationen reflektieren oder Menschen widerfahren sind.“

Durch die Kombination von Kalligrafie und Typografie – genau im richtigen Verhältnis – gelingt es Dex Muamar seine Kunstwerke schon fast verspielt darzustellen. Stück für Stück arbeitet er an seinen Zeichnungen. Neben den Zeichnungen sind meist Kleinigkeiten zu sehen: Streichholzschachteln, Bleistifte, Uhren und Münzen. Diese dienen zum verdeutlichen der geringen Größe.

Alle paar Tage füllt der indonesische Kalligraf seinen Instagram-Kanal @dekadex mit neuen Zeichnungen. Riskiere einen Blick; abonnieren lohnt sich!