David Milan - Type My Brand 1

Typograf David Milan zeigt Lettering-Varianten bekannter Markenlogos

Klassisch, minimalistisch oder typografisch? Egal für welche Art der Logo-Gestaltung man sich als Designer auch entscheidet, sicher ist, dass gut gestaltete Logos nicht immer aus aufwendig illustrierten Icons bestehen müssen. So kann man z. B. auch auf Formen, Symbole oder Maskottchen verzichten, und ein Logo einfach nur mit Schrift umsetzen. Um zu zeigen das typografische Logos auf keinen Fall langweilig sein müssen, hat der spanische Typograf David Milan unterschiedliche Lettering-Variante bekannter Markenlogos entworfen.

„Type My Brand“ heißt das von David Milan lancierte Projekt, in dem der spanische Typograf bekannte Logos von Nutella, Netflix oder Spotify in seinem ganz persönlichen Lettering-Style neu interpretiert. Er verpasst ihnen ein völlig neues Aussehen und zeigt, wie modern typografische Logos in Kombination mit einer gesunden Portion Kreativität aussehen können – und tatsächlich gewinnen einige der Markenlogos durch den Einsatz der Handschrift an Charme.

Wir zeigen Dir nachfolgend einige der von David Milan umgestalteten Markenlogos. Wie wirken diese auf Dich? Schreibe uns doch gerne in den Kommentaren was Du von den typografischen Logos hältst.

This project consists in recreate logos of famous brands with my own lettering style.

David Milan