Canon - EOS 5D Mark IV - Body

Erste technische Details der Canon EOS 5D Mark IV (aus der Gerüchteküche)

Schon seit Anfang des Jahres brodelt die Gerüchteküche: Wann wird die Canon seine EOS 5D Mark IV endgültig vorstellen? Nach wie vor scheint es, als würde Canon die Kamera zur Photokina 2016 präsentieren, doch bestätigt wurde es bis dato nicht. Dafür macht jetzt ein weiteres Gerücht die Runde:

Erneut will Canon Rumors etwas über die EOS 5D Mark IV herausgefunden haben. Dieses Mal geht es um erste technische Details, mit der die neue Canon Kamera aufwarten soll. Zwar dringt normalerweise bei dem japanischen Kamerahersteller nichts über neue Produkte nach außen, doch hier die wichtigsten, technischen Eckdaten der Canon EOS 5D Mark IV: 30-Megapixel-Sensor, 4K-Video (24/30 FPS) und USB 3.0.

Außerdem soll die EOS 5D Mark IV mit erweiterten Touchscreen-Funktionen ausgestattet sein. Und im Gegensatz zum Vorgängermodell soll der Anschluss für den Kabelfernauslöser auf die Vorderseite wandern und das „Mark III“-Badge ersetzen. Ob sich diese Gerüchte bewahrheiten?! Wir werden dich auch weiterhin auf dem Laufenden halten.