Canon - EOS 5D Mark IV - Body

Präsentiert Canon die EOS 5D Mark IV zur Photokina 2016?

Seit Anfang des Jahres gibt es seitens der Canon Fangemeinde viele Hinweise bzw. Spekulationen darauf, wann wohl die neue EOS 5D Mark IV von Canon präsentiert wird. Doch keines der Gerüchte hat sich bis dato bewahrheitet – bis jetzt.

Gerücht zur Photokina 2016 angeblich bestätigt

Bereits im Frühjahr haben viele die Präsentation der Canon EOS 5D Mark IV erwartet, jedoch ohne Erfolg. Jetzt hingegen scheinen sich die Gerüchte zu bewahrheiten: Laut Canon Rumors soll die offizielle Präsentation zur diesjährigen Photokina 2016 in Köln stattfinden. „We've confirmed that the EOS 5D Mark IV will be announced in late August/early September in time for Photokina“, heißt es. Doch ob an dem Gerücht etwas dran ist?

Das Gerücht wurde seitens Canon nicht offiziell bestätigt. Die Japaner hüllen sich weiterhin in Schweigen. Dennoch scheint das Gerücht durchaus plausibel, schließlich bietet sich mit der Photokina, der weltweit größten Fotomesse, eine ausgezeichnete Plattform, um das neue Flaggschiff vorzustellen.

Bestätigte Spezifikationen der EOS 5D Mark IV

Neben der heißen Diskussion des offiziellen Präsentationstermins, gab es auch viele Gerüchte in Bezug auf die technischen Daten. Hier weiß man ziemlich sicher, dass Canons EOS 5D Mark IV mit WiFi, GPS und einem Touchscreen ausgestattet sein wird. Außerdem soll sie Videos in 4K Qualität aufnehmen können.

Am Ende gibt es nach wie vor viele offene Fragen was die EOS 5D Mark IV von Canon angeht. Wir freuen uns über Feedback via Facebook und Twitter.