Armand de Brignac - Packaging Design 1

Armand de Brignac Brut Gold in edler Klavierlack-Box

Wer es exklusiv mag und auffallen möchte, für den ist der Brut Gold Cuvée von Armand de Brignac genau das Richtige: Die minimalistisch anmutende, aber dennoch sehr detailliert gestaltete goldene Flasche hebt sich nicht nur im Weinkeller von allen anderen Champagner ab. Auch beim Servieren sind die Blicke der Anderen sicher.

„Raffinesse und Exklusivität sind Eigenschaften, die nicht nur Armand de Brignacs Inhalt beschreiben, sondern auch dessen Verpackung… Ich hatte die Befürchtung, dass die luxuriöse Aufmachung mich dazu verleiten könnte, diesen Champagner allein wegen seiner Flasche für unglaublich zu befinden“, so der weltberühmte spanische Weinkritiker José Peñin.

Der vergoldete Presitge-Cuvée mit Pik-As-Logo

Die extravagante, vergoldete Presitge-Cuvée mit Pik-As-Logo hat ihren Ursprung in der französischen Modewelt. Ursprünglich für das berühmte Modehaus Courrèges – benannt nach André Courrèges, einem französischen Modedesigner – konzipiert, werden die einzigartigen Flaschen an einem einzigen Standort in der französischen Cognac-Region mit einer goldenen Robe überzogen. Anschließend werden die Flaschen mit vier Zinnetiketten versehen, die von Hand auf die Oberfläche angebracht werden – bei Armand de Brignac verzichtet man vollständig auf Papieretiketten.

Gebettet in schwarzem Samt mit Goldstick

Das Luxuslabel Armand de Brignac ist die „State of the Art“ Brand im Hause Cattier. So wurden für dieses Juwel zwei unterschiedliche Packaging-Varianten angefertigt: Eine im schwarzen Samtsäckchen, goldbestickt mit dem Logo von Armand de Brignac und die zweite in einem edlen Lackkästchen – ebenfalls versehen mit dem Emblem von Armand de Brignac. Innen ist das Holzkästchen mit einem haptisch sehr elegant anmutenden, schwarzen Samt bespannt, worauf eine Zinnplakette mit dem Namen des Cuvées angebracht ist.

Das Ergebnis ist sowohl für das Auge, als auch für die Hände ein wahres Vergnügen. Es wurde auf ganzer Linie eine Symbiose aus einem exklusivem Äusseren sowie einem genauso exklusiven Inneren geschaffen. Doch nicht nur das Packaging stimmt sehr positiv, auch der Inhalt dieser Cuvée kann von sicher überzeugen.