Apple Store - Brussels

Apple verliert langjährigen Designer an GoPro

Nach 20 Jahren ist es an der Zeit für einen Tapetenwechsel: Danny Coster zählte zum Industrial Design (Kern-)Team bei Apple und wechselt jetzt zu GoPro, dem US-amerikanischen Hersteller von Action-Kameras.

Es hatte bereits erste Gerüchte in den US-Medien gegeben, dass der langjährige Apple-Designer das „elitäre Industrial Design Team“ verlassen wird. Jetzt hat GoPro die Gerüchte auf seiner Unternehmenswebsite offiziell bestätigt.

Danny Coster gehörte demnach über 20 Jahre zum Kernteam von Jonathan Ive und war u. a. am iPhone 4 und der drahtlosen iPad-Tastatur beteiligt. Laut GoPro halte er mehr als 500 Designpatente. Coster soll als Vice President of Design alle gestalterischen Aspekte überblicken und die „GoPro-Nutzererfahrung von Ende zu Ende maximieren“.

Der genaue Grund, warum Danny Coster Apple nach langjähriger Zusammenarbeit verlässt, bleibt unklar. Doch es scheint schon länger nicht mehr ganz Rund zu laufen in Sachen Apple und Design.