Alfred Dunhill - Herbst/Winter 2016 - Motiv 0

Very British: Die Herbst/Winter 2016 Kampagne von Dunhill London

Mit der aktuellen Herbst/Winter 2016 Kampagne präsentiert Dunhill London – wie sollte es auch anders sein – den typischen „Brit Chic“ in seiner feinen englischen Art. Dabei spielt das britische Luxuswaren-Unternehmen mit einem Kurzfilm von John Balsam und Dan May sowohl auf die Tradition der Marke, als auch auf das englische Landleben an und transportiert beides in Richtung „Moderne“.

Neben dem Schwerpunkt der Eleganz steht für Dunhill London vor allem das Thema „Mehrgeneration“ im Fokus der Herbst/Winter 2016 Kampagne. Zwar ist es auf den Bildern sowie im Video nur schwer zu erkennen, doch es ist die ausgewogene Kombination der Stoffe, die für spannende Layered Looks sorgt; in diesem Fall Kaschmir in Kombination mit Lederblousons, Wolltüchern und ganzjährigen Schnittmustern.

Typisch britisch ist auch das Gelände des nördlich von London in Hertfordshire gelegenen Wortham Park, der als Kulisse für den Kurzfilm von John Balsam und Dan May dient. Hier kommt die vom Motorsport und Militär inspirierte Kollektion besonders gut zur Geltung und unterstreicht die Art Gentleman, die einst auch Gründer Alfred Dunhill verkörperte.