Alexander Wang - Chris Lee T-Shirt

Alexander Wang x adidas: Wird es neue Details während der NYFW geben? [Update]

Die New York Fashion Week ist im vollen Gange und die gesamte Modewelt schaut nur auf ihn: US-Rapper Kanye West, der gestern seine neue Yeezy Kollektion vorgestellt hat. Doch es scheint schon bald einen neuen Hype zu geben: Gerüchten zufolge soll Alexander Wang in Kooperation mit adidas an einer neuen Kollektion arbeiten. Weitere Details zu dem Projekt soll es laut dem WWD Magazine nach der NYFW geben.

Doch sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, so würde Alexander Wang in die Fußstapfen namhafter Designer wie Stella McCartney, Rick Owens, Raf Simons und Yohji Yamamoto treten. Im Jahr 2004 feierte z. B. McCartney mit adidas x Stella McCartney große Erfolge und der belgische Industrie- und Modedesigner Raf Simons hat sowohl den Stan Smith Tennisschuh veredelt, als auch eine Luxus-Adilette entworfen.

Jetzt soll Alexander Wang an die Erfolge seiner Vorgänger anknüpfen. Der US-amerikanische Modedesigner war bis Ende 2015 Kreativdirekt bei Balenciaga und ist darüber hinaus für seine Urban Streetwear und sein Athletic Design bekannt. Zuletzt feierte er nicht nur mit seiner eigenen Marke große Erfolge, sondern auch in Zusammenarbeit mit H&M, für die er eine Alexander Wang x H&M Kollektion entwarf.

Für Alexander Wang sind sportliche Designs also kein Problem. Bleibt nur noch abzuwarten, ob sich die Gerüchte der Collaboration bewahrheiten. Doch wenn ja, dann könnte der Kanye Hype schon bald abgelöst werden, so viel ist sicher.

Update vom 10. September 2016: Alexander Wang hat die Gerüchte während seiner Frühjahr/Sommer 2017 Modenschau auf der New York Fashion Week bestätigt. Der Verkauf der Alexander Wang x adidas Kollektion soll ab dem 11. September in New York und Brookyln starten. Weitere Details folgen.