Guido Maria Kretschmer - Guidos Masterclass

Guido Maria Kretschmer

Guid Maria Kretschmer ist mit seiner zeitlosen Damenmode regelmäßig auf den roten Teppichen dieser Welt vertreten und wurde vor allem durch die VOX-Serie „Shopping Queen“ zum TV-Liebling vieler Deutschen.

Nachdem der Modedesigner im zarten Alter von neun Jahren seine Liebe zur Mode entdeckt hat, gründete er im Jahre 1989 das Unternehmen „GMK by Pepper“ mit Sitzen in Palma de Mallorca, Berlin und in seiner Heimatstadt Münster. Außerdem gründete er sein eigenes Label „Guido Maria Kretschmer Corporate Fashion“ und entwarf zunächst Uniformen für Unternehmen wie TUI, Hapag Lloyd, Emirate Airlines sowie die Deutsche Telekom und MS Europa. Der große Durchbruch gelang dem noch jungen Münsteraner schlussendlich mit jeder Menge Charm und Witz in TV-Shows wie „Shopping Queen“, „Promi Shopping Queen“ und „Das Supertalent“.

Heute zählt Guido Maria Kretschmer nicht nur zu einen der wenigen deutschen Modedesigner die international bekannt sind, er ist auch Publikumsliebling zugleich.

Steckbrief

  • Name: Guido Maria Kretschmer
  • Geburtstag: 11.05.1965

Zitate von Guido Maria Kretschmer

Eine Bluse macht noch keinen Sommer.

Guido Maria Kretschmer

Stil hat, wer Gegensätze nicht scheut, sondern mit ihnen experimentiert.

Guido Maria Kretschmer

Die Lust an der Veränderung ist der Motor der Mode.

Guido Maria Kretschmer

Vielfalt inspiriert mich. Sie ist das Tolle, was das Leben zurzeit ausmachen sollte.

Guido Maria Kretschmer

Die Eleganz ist der letzte Luxus unserer Tage.

Guido Maria Kretschmer

Es hat ja auch nicht jeder an der Vogue geleckt.

Guido Maria Kretschmer